Warum nicht mal in einer Moschee frühstücken. Im November gab es in der Bad Säckinger Moschee ein Frühstück für Jugendliche – mit leckerem Buffett, Gesprächen und Fußball.
Meryem Demiray,
Klasse 8a,
Werner-Krichhofer-Realschule &
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Sonntag, den 2. November 2014, gab es in der islamischen Moschee Bad Säckingen, Güterstraße 13, ein Treffen jugendlicher Muslime und Muslima, die aus Laufenburg, Rhina, Murg, Wehr, Wallbach, Bad Säckingen, Albruck und Rheinfelden kommen. Der Jugendvereinsvorsitzende Oguz Islam und der Imam Celal Muhsin überraschten die Jugendlichen mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet im Lokal. Später fanden Gespräche über verschiedene Themen statt. Der Imam predigte zu den Jugendlichen über Religion, Jugend im Islam, die fünf Säulen des Islams und ihre Aufgaben als Muslime und Muslimas. Nach dem Mittagsgebet führten sie ihre Unterhaltung weiter. Gleichzeitig wurde im Unterrichtsraum der Koran gelesen und gelernt. Der Imam beantwortete verschiedene Fragen. So beendete der Imam die Organisation. Im Jugendverein gibt es auch verschiedene Aktivitäten, zum Beispiel Fußball. Mit Verkaufsaktionen helfen sie armen Familien oder Menschen mit Krankheiten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.