Früher zwei, heute 17 Einsätze pro Tag
Der Müllheimer Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes stellt seine Jahresstatistik vor / Internistische Notfälle sind häufigster Einsatzanlass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit Blaulicht und Martins-Horn bahnt sich der Müllheimer Rettungswagen (RTW) seinen Weg zu einem dringenden Notfall. Wenige Augenblicke später folgt das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF). Die Teams beider Einsatzfahrzeuge treffen sich in einer Wohnung, in der ein Patient über Schmerzen in der Herzgegend klagt. Angehörige haben den Notruf 112 gewählt, RTW und Notarzt angefordert. Ein Notfall, wie er sich 2016 fast 15 000 Mal im Einsatzgebiet des DRK-Kreisverbandes Müllheim ereignet hat.
Drei Rettungswachen unterhält der Müllheimer Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). In Müllheim, Bad Krozingen und Kandern stehen rund um die Uhr Rettungswagen in Bereitschaft, mit denen qualifizierte Notfallsanitäter und Rettungsassistenten schnell medizinische Hilfe zu den Hilfesuchenden bringen. Weil die Einsatzzahlen im Laufe der ...