Früher testen hilft Kindern

Ärzte erkennen Probleme eher / Personal für Untersuchung eines komplettes Jahrgangs fehlt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (dre). Das Kreisgesundheitsamt untersucht die Gesundheit der Kinder jetzt genauer. Die Schuleingangstests sind aufwendiger geworden, bei versäumten Vorsorge-Untersuchungen hakt die Behörde künftig bei den Eltern nach. Die Umstellung macht allerdings erhebliche Probleme. Und das Land will nichts zusätzlich zahlen. Darüber ärgert man sich im Landratsamt.

Je früher Fehlentwicklungen bei Kindern behandelt werden, desto größer ist die Chance auf einen erfolgreichen Schulstart. Getreu dieser Maxime sind die Schuleingangstests im Land Ende 2008 neu geregelt worden. Eine gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel