Früher kamen ganze Familien zum Essen
BZ-INTERVIEW mit Edwin Jung und Michael Deiss über das Dorffest im Wandel der Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGEN (jut). An diesem Wochenende wird in Liel Dorffest gefeiert. Später, vom 2. bis 4. August, sind die Obereggener an der Reihe. Ein bisschen Historie ist beim Obereggener Dorffest immer dabei. In diesem Jahr wird Ortsvorsteher Markus Moritz die alte Militärfahne vorstellen, die im Elsass wieder auftauchte und von einem Sponsor zurückgekauft wurde. Ausgerichtet wird das Fest 2008 vom Männerchor Eggenertal. Die BZ sprach mit dem Vorsitzenden Edwin Jung und Schriftführer Michael Deiss.
BZ: Ein Blick in die Historie kommt beim Dorffest im Eggenertal immer gut an?Deiss: Oh ja, wir haben ja im Ort einige Hobbyhistoriker. Vor einiger Zeit lief eine Bilderausstellung zur Geschichte von Nieder- und ...