Früher Herbst in der Kaiserstraße
Miniermotten haben wieder die Kastanienbäume am Stadtpark befallen / Über die Folgen gibt es widersprüchliche Ansichten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unübersehbar ist das welke Laub der Ro...n. Viel Arbeit für die Männer vom BGL. | Foto: heidi fössel Unübersehbar ist das welke Laub der Ro...n. Viel Arbeit für die Männer vom BGL. | Foto: heidi fössel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/40/60/72/4218994-w-640.jpg)
LAHR Unübersehbar hat jetzt die Miniermotte auch in Lahr zugeschlagen. An der Kastanienallee in der Kaiserstraße entlang des Stadtparks hat der Herbst schon begonnen: Welkes Laub, wohin das Auge blickt. Viel Arbeit für die Männer von den Bau- und Gartenbaubetrieben (BGL).
"Normalerweise fahren unsere Kehrmaschinen im Monatsturnus durch die Kaiserstraße. Derzeit haben sie die Anweisung, zwei- bis dreimal pro Woche das Laub zu entfernen", sagt Franz ...