Unterstützung

"Frühe Hilfen" für Eltern sind in der Ortenau so gefragt wie nie

BZ-Plus 2018 könnte Rekordjahr werden: Wohl noch nie haben so viele junge Eltern die "Frühen Hilfen" in Anspruch genommen. Das größte Problem: Die Eltern zu erreichen, die die Unterstützung brauchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ziel der „Frühen Hilfen&#822...„Frühen Hilfe“ informiert.  | Foto: Lev Dolgachov (Adobe Stock)
1/2
Das Ziel der „Frühen Hilfen“: Eltern und Kinder von Anfang an zu unterstützen. Deswegen werden seit 2009 alle Mütter über die Möglichkeiten der „Frühen Hilfe“ informiert. Foto: Lev Dolgachov (Adobe Stock)
Das Jahr 2018 könnte für das Modell der "Frühen Hilfen" zum erfolgreichsten seiner knapp zehnjährigen Geschichte werden. Rund 600 Mal werden sie vermutlich bis zum Jahresende in Anspruch genommen sein, vermutete Ullrich Böttinger, Leiter des Amtes für Soziale und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel