Früh soll geholfen werden

"Frühe Hilfen" für gefährdete Kleinkinder / Kinderschutzambulanz an der Kinderklinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Völlig überforderte und sogar gewalttätige Eltern, verletzte Babys, die von diesen "geschüttelt" werden, damit sie endlich Ruhe geben – das alles muss nicht sein. Der Kreistag soll nun dem Wunsch des Jugendhilfeausschusses folgen und eine angemessene Menge Geld für "Frühe Hilfen" in die Hand nehmen. Alle relevanten Berufsgruppen sollen enger kooperieren. Außerdem soll am Klinikum Offenburg eine Kinderschutz- und eine Schreibaby-Ambulanz eingerichtet werden.

Es sind keine Einzelfälle. Lediglich die Spitze des Eisbergs kam die vergangenen Jahre in Deutschland ans Licht der Öffentlichkeit – etwa, wenn schon wieder ein Kleinkind von den Eltern so vernachlässigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel