Weinbau

Frostschäden: Markgräfler Winzer rechnen mit massiven Einbußen

BZ-Plus Die vergangenen Frostnächte haben den Markgräfler Weinbergen stark zugesetzt. Die Winzer rechnen schon jetzt mit Ernteausfällen bis zu 70 Prozent. Dabei hat das Weinjahr gerade erst begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Weinbergen des Markgräflerlande... Bild – wie hier bei Britzingen.  | Foto: Susanne Ehmann
In den Weinbergen des Markgräflerlandes bietet sich über weite Strecken ein trostloses Bild – wie hier bei Britzingen. Foto: Susanne Ehmann
Die Frostnächte in dieser Woche haben die Winzer im Markgräflerland hart getroffen. Nach und nach enthüllt sich das ganze Ausmaß der Schäden – vor allem die Rebanlagen zwischen Müllheim und Staufen haben schwer gelitten, Winzer berichten von bis zu 80 Prozent erfrorener Triebe. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Austrieb der sogenannten Beiaugen. Klar ist schon jetzt: Der Jahrgang 2017 wird einen deutlich reduzierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Achim Frey, Martin Zotz, Thomas Basler

Weitere Artikel