Anmerkungen zumKindergarten Hintermatt
Frostige Stimmung bei den Eltern
Für frostige Stimmung gegenüber der Schopfheimer Rathausspitze sorgte das Pressegespräch, in dem es um die Raumtemperaturen im Hintermatt-Kinder ging, beim Elternbeirat.
Mo, 9. Mär 2015, 16:21 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (BZ). Der Elternbeirat des Hintermatt-Kindergartens lässt das, was Bürgermeister Christof Nitz zum Thema kalte Räume in der Kita in einem Pressegespräch angemerkt hat (wir berichteten) so nicht stehen. "Die Diskussion um den Hintermatt-Kindergarten und dessen Heizsystem erhitzt nach dem öffentlichen Einschreiten seitens des Bürgermeisters Christof Nitz die Gemüter auf Seiten der Elternschaft und sorgt für frostige Stimmung gegenüber der Rathausspitze," heißt es in einer Stellungnahme.
"Es ist uns schleierhaft, wieso unser Stadtoberhaupt es für nötig erachtet, über die Presse zu gehen, anstatt direkt mit uns zu sprechen", heißt es in der Medienmitteilung. Noch schwerer als diese Form der Kommunikation wiege für die besorgten Eltern der Vorwurf der "Lüge", hatte Nitz doch von "Ammenmärchen" gesprochen, die es bezüglich der Temperatur im Kindergarten aus der Welt zu schaffen gelte. Wie berichtet, hatte Nitz, gemeinsam ...