Frohsinn aus der blauen Mappe
Bis zu hundert Besucher zieht das gemeinsame "Volksliedersingen" der "Markgräfler Spätlese" im Bad Bellinger Kurhaus an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Vor dem Eingang zum Kursaal gibt es eine kleine Druggete. Lachende Seniorinnen und Senioren drängen in den Saal. Die, die sich auskennen, halten gleich Ausschau nach großen Pappkisten. Darin sind blaue Liedermappen untergebracht, die unter den Anwesenden verteilt werden. Einmal im Monat, immer am ersten Mittwochabend, ist Volksliedersingen im Bad Bellinger Kurhaus mit der "Markgräfler Spätlese".
Die Vollblutmusiker mit Trompeter und Posaunist Erwin Bornemann, Akkordeonist Kurt Weckerlin und Peter Augustyn als Rhythmusgeber an der Gitarre, haben diesen festen Termin vor etwas über einem Jahr ins Leben gerufen. Bornemann als Initiator hatte ...