Frohnatur in der Küche
Nach der Vorbereitung in der Akademie Himmelreich hat Philipp Lauschke jetzt einen festen Job.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Er ist Schalke-Fan und zeigt das mit seiner Kappe manchmal auch in der Küche vom "Goldenen Adler" in Oberried. Philipp Lauschke (23) sorgt mit seiner Frohnatur für Stimmung und hat sich zum Spezialisten für Brägele und Salat entwickelt. Das ist nicht selbstverständlich. Er hat ein Handicap und in der Nähe von Offenburg eine Förderschule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt "Geistige Entwicklung" besucht. Einen Schulabschluss kann er nicht vorweisen.
Das Leben für den in Hilden im Rheinland geborenen jungen Mann war nicht immer einfach. 2005 kam er in die Ortenau und 2010 zu einer Gastfamilie nach Littenweiler. Philipp hatte einen Platz in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme in ...