Die Bühne macht Lampenfieber. Auch bei Stars. Madeleine Gödecke aus der achten Klasse der Waldorfschule Emmendingen erzählt, wie sie sich durch ihren ersten Bühnenauftritt getanzt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit meiner Tanzgruppe hatte ich ein halbes Jahr für diese eine öffentliche Weihnachtstanzaufführung geprobt. Ich war aufgeregt und nervös, denn das war die erste Tanzvorstellung, die ich jemals gemacht hatte. Doch als ich dann da oben stand und anfangen musste die ersten Schritte zu machen, hatte ich das Gefühl ganz alleine alle Schritte falsch gemacht zu haben, doch dann nach ein paar Minuten ging es – und alles lief wie geplant. Ich war ja nicht alleine, doch ich war eine der Jüngsten, die mitgemacht haben. Am Ende war ich echt stolz auf mich und war froh, diesen Schritt gewagt zu haben.