Fröhliches Narrenhoch trotz Regentief
Die zahlreichen Zuschauer brauchten beim gestrigen Fasnachtsumzug in Neuenburg ihre Schirme nicht aufzuspannen / 45 Gruppen gaben sich ein Stelldichein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Eine alte Wahrheit hat sich gestern Nachmittag beim Fasnachtsumzug der Neuenburger Narrenzunft "D' Rhiischnooge" wieder mal erwiesen: Narren lassen sich durch nichts verdrießen. Auch nicht durch graue Wolken. Und wenn Heiterkeit angesagt ist, kann es unmöglich regnen. Pünktlich zum Umzugsbeginn drehte Petrus den Hahn zu, und die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand konnten ihre Schirme wieder zuklappen.
Angeführt von den Reitern und Kutschen des Reit- und Fahrsportvereins, von Stadtmusik und Spielmannszug sowie von Garde und Hästrägern der "Rhiischnooge" zogen 45 ...