Fröhliches Feilschen um jeden Euro
BZ-SELBSTVERSUCH: Petra Wunderle hat sich beim großen Dorfflohmarkt in Adelhausen als Verkäuferin probiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-ADELHAUSEN. Zum siebten Mal gab es zwei Tage Straßenflohmarkt nach dem Motto: "Ein Dorf räumt auf". An 40 Ständen gab’s Nützliches und Schönes, das an die Frau und den Mann gebracht werden wollte. Flohmärkte sind zwischenzeitlich an und für sich nichts Besonderes mehr, deshalb hat sich bei dieser Auflage BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle auf die Seite der Verkäufer geschlagen. Sie half über eine Stunde lang beim "Schüürebürzler" mit – Familien Rosa und Bartilik – die die Aktion organisieren.
Es geht losFrüher Morgen: Die Temperaturen sind noch angenehm, vor den Häusern, in den Garagen und Scheunen werden Verkaufsstände aufgebaut. Erwachsene und Kinder sind damit beschäftigt, den Trödel akribisch aufzureihen. Alexandra Rosa und ihre Tochter Maxi wissen genau, wie sie die Sachen platzieren und da sie mich ...