Frischnauer Traumergebnis
Nach der Wiederwahl von Josef Ruf gab’s in der Halle viele Glückwünsche für den Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gratulation der Amtskollegen in der Sc...tzer (Elzach, von links nach rechts). | Foto: Eberhard Weiss Gratulation der Amtskollegen in der Sc...tzer (Elzach, von links nach rechts). | Foto: Eberhard Weiss](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/84/2a/d5/25438933-w-640.jpg)
BIEDERBACH. Es wurde für manche ein langer Sonntagabend in der Schwarzwaldhalle. Die Biederbacher hatten Grund zum Feiern, denn sie waren sich ja einig bei der Bürgermeisterwahl: Josef Ruf soll auch in den kommenden acht Jahren die Geschicke der Gemeinde lenken. 561 der 577 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf ihn, das sind 97,23 Prozent (siehe auch BZ gestern). Gar ein Traumergebnis gab es für Ruf im kleinen Wahlbezirk Frischnau. Hier erhielt er alle 60 der abgegebenen 60 gültigen Stimmen.
Die Wahlbeteiligung betrug insgesamt 43,35 Prozent, was angesichts des vielen Schnees und glatter Straßen in der weitverzweigten Berglandschaft als gut zu bezeichnen ist.Pünktlich um 18 Uhr schlossen die drei ...