Frische Lektüre aus dem Kühlschrank
Elke Schmidt hat vor ihrem Haus im Bernauer Ortsteil Hof einen Bücherschrank eingerichtet, der schon gerne genutzt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jetzt hat auch Bernau einen Bücherschrank, bei dem Leseratten kostenlos Bücher mitnehmen oder auch ihre ausgelesenen Exemplare weitergeben können. Eingerichtet hat ihn Elke Schmidt auf dem Hof vor ihrem Haus im Bernauer Ortsteil Dorf, direkt an der Durchgangsstraße. Und da ist er auch kaum zu übersehen in seinem leuchtenden Rot und Gelb.
"Ich hatte die Idee schon seit zwei Jahren im Kopf", erzählt Elke Schmidt bei einem Besuch. In Bad Säckingen gebe es so einen öffentlichen Bücherschrank schon lange, und sie habe dort auch immer mal etwas mitgenommen. Im Frühjahr habe sie zudem ihren eigenen Bücherschrank durch Regale ...