Frisch vom Schlachter
Der Regional-Schlachthof beliefert das ganze Land / Einkauf nur bei den Bauern der Region .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (erz/los). Der Donaueschinger Schlachthof hat einen epochalen Wandel hinter sich. Gut eineinhalb Jahrzehnte, nachdem der einst kommunal betriebene Schlachthof im Zentrum aufgelöst und diese Funktion in private Hände übertragen wurde, ziehen alle Beteiligten ein positives Resümee des modernen Schlachthofs der Firma Holwegler, der nach wie vor eine öffentliche Aufgabe hat. Und der längst zu einem prosperierenden Unternehmen herangewachsen ist, das von Donaueschingen aus in die ganze Republik hinaus liefert.
Freilich: Im Naturell des 52-jährigen Chefs Max Holwegler und seiner Frau Martine liegt eher der stille Stolz auf den Erfolg und Signale dafür, dass sie dieses Metier noch immer mit Passion betreiben. Aber sie erzählen von Besorgnissen. Von den Affären der Zunft. Von Gammelfleisch in ...