BZ-Hautnah

Frisch produziert in der Region und gleich auf den Tisch

BZ-Plus Um Lebensmittel aus der Region Freiburg geht es bei fünf Veranstaltungen für BZ-Leser in den Sommerferien. Dabei erfahren Teilnehmer, gerne Familien mit Kindern, wo das Essen eigentlich herkommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Besuch des Forellenhofs in U... los. Eine Anmeldung ist erforderlich.  | Foto: Bernd Thissen
Mit einem Besuch des Forellenhofs in Umkirch geht es am Mittwoch, 11. August, mit den BZ-Hautnah-Veranstaltungen los. Eine Anmeldung ist erforderlich. Foto: Bernd Thissen
Das Freiburger Umland ist reich an Betrieben, die sich darum kümmern, dass bei den Menschen gesundes Essen auf den Tisch kommt. Und die Bürgerinnen und Bürger achten immer mehr darauf, dass ihr Essen aus der Region kommt – frisch produziert, ohne lange Transportwege und mit wenig oder gar keiner Verpackung. Die Breisgau-Redaktion bietet in den Sommerferien fünf Hautnah-Veranstaltungen an, bei denen sich Leserinnen und Leser vor Ort informieren können, wo das Essen eigentlich herkommt. Zielgruppe sind vor allem junge Familien mit Kindern.
Wie funktioniert’s?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jessika Graf, Johannes Rees, Werner Fath

Weitere Artikel