Frisch aus dem Auto und warm auf den Tisch
"Essen auf Rädern" auf dem Hotzenwald betreut bereits rund 60 Menschen täglich mit warmen Mahlzeiten / Die "Stammkundschaft" kommt aus Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Was kommt morgen auf den Tisch? Diese Frage muss sich der 90-jährige Rentner Heinrich Zintl nicht stellen. Er erhält jeden Tag in seiner eigenen Wohnung ein anderes warmes Mittagessen. Serviert von den freundlichen Frauen des Rickenbacher DRK-Sozialdienstes, der zusammen mit dem Bad Säckinger Caritasverband und der Sozialstation St. Martin das "Essen auf Rädern" seit Mitte Mai für Bewohner des Hotzenwaldes organisiert.
Wie der alleinstehende Senior warten mittlerweile 60 weitere Abnehmer des Mahlzeiten-Dienstes auf das Klingelzeichen der Auslieferer. Verantwortlich für den ...