Brauchtum
Friesenheim feiert 1000 Jahre urkundliche Ersterwähnung
Friesenheim und Heiligenzell fühlen sich gewappnet für das große Jubiläums-Festwochenende / Letzte Vorbereitungen laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Noch eine Woche, dann beginnt das Festwochenende zur 1000-Jahr-Feier von Friesenheim und Heiligenzell. Für die Organisatoren des Jubiläumsvereins und der Gemeinde Gelegenheit, am vergangenen Montag ein letztes Mal über den Stand der Vorbereitungen im Rahmen einer Pressekonferenz zu informieren.
Aufbau des FestplatzesDie Arkaden auf dem Alten Sportplatz zwischen Friesenheim und Heiligenzell wurden vom Bauhof, von der Zimmerei Herzog und den Vereinen in den vergangenen Wochen errichtet. "Die letzten Arbeiten laufen gerade", sagte Franz Eckenfels, der beim Jubiläumsverein für die Organisation des Festgeländes zuständig ist. Es soll zum Jubiläumswochenende hin komplett eingezäunt ...