Friedfertige Begeisterung
152 Langläufer zeigen beim "Brendschild", wie befreiend Leistungssport für Körper und Seele ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von Kaiserwetter verwöhnt wurden am Sonntag alle, die am Langlauf um den Brendschild teilnahmen und als Freiwillige zum Gelingen beitrugen. Die Skizunft Brend hätte sich mehr als 162 Meldungen gewünscht, doch der Ausweichtermin kostete wohl etliche Teilnehmer. Tagesbestzeit an der Martinskapelle liefen über fünf Kilometer in der klassischen Technik Milena Maier (WSG Feldberg) in 15:55,2 Minuten und über die doppelte Distanz der Männer Moritz Waidelich (SC Enzklösterle), der nach 28:06,2 Minuten ins Ziel kam.
. Zum angestammten Termin am Dreikönigstag hatte es an Schnee gefehlt. Einen passenden neuen Termin zu finden, war nicht einfach, berichtete Wettkampfchef Franz Kleiser. Weil die Schneelage das Rennen "Rund um Neukirch" dort auch jetzt nicht zuließ, wich die SZ Brend nach Jahren mal wieder an die ...