Friedenstaube erreicht Laufenburg
Weltweite Aktion des Landshuter Künstlers Richard Hillinger / Empfänger verpflichten sich, für Menschenrechte einzustehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). Weltweit sind die Friedenstauben des Landshuter Künstlers Richard Hillinger unterwegs. Die Tauben fliegen von Person zu Person und von Institution zu Institution. Die Empfänger verpflichten sich, in besonderer Weise für die Einhaltung der Menschenrechte einzustehen. Jetzt landete eine der Friedenstauben auch in der Friedensstadt Laufenburg. Die Friedenstaube wird eine gewisse Zeit in den Schwesterstädten verbringen und dann eine neue Station im Landkreis Waldshut anfliegen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Schwesterstädte.
Deutschlandweit landen Friedenstauben dieser Tage an prominenter Adresse. Schüler der Gemeinde Nittendorf ließen ihre Friedenstaube bei Bundeskanzlerin Angela Merkel landen, weil diese sich ...