Pfadfinder kümmern sich seit Jahren darum
Friedenslicht aus Bethlehem in Schopfheim
Ein besonderes Licht findet über die Schopfheimer Pfadfinder den Weg in die Häuser – das Friedenslicht aus Bethlehem. Für jeden, der es abholt, hat es eine individuelle Bedeutung.
Di, 15. Dez 2015, 15:44 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein Licht wird um die Welt getragen, als Zeichen für Frieden, Versöhnung und Völkerverständigung: Seit über 20 Jahren bringen Pfadfinder im Rahmen einer ökumenischen Aktion das Friedenslicht aus Bethlehem nach Deutschland. In Schopfheim sorgt seit langem der evangelische Pfadfinderstamm Konrad von Rötteln dafür, dass das Friedenslicht auch hier weitergegeben wird.
Am Dienstag war es wieder so weit: Ab den frühen Abendstunden stand ein halbes Dutzend Jung-Pfadfinder im evangelischen Gemeindehaus bereit, um das Kerzenlicht all jenen zu spenden, die vorbeikamen, um ihre eigene Flamme zu ...