"Es gibt keine Freundschaftsspiele"
BZ-INTERVIEW mit Kurt Hochstuhl, dem Präsidenten des Südbadischen Handballverbands, zum Schwarzwald-Bäder-Cup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr findet auch in diesem Jahr der Schwarzwald-Bäder-Cup der Handballer in sieben südbadischen Hallen statt. Vom 14. bis 17. August gastieren vier Bundesligisten, der Zweitligist HR Ortenau, zwei Schweizer und ein österreichisches Topteam in der Region. BZ-Mitarbeiter Lars Bargmann sprach darüber mit Kurt Hochstuhl, dem Präsidenten des organisierenden Südbadischen Handballverbands.
BZ: Das Teilnehmerfeld ist noch attraktiver als im Vorjahr. Wie schätzen Sie den Wert des Turniers für den südbadischen Handball ein?Hochstuhl: Unser Engagement für den Schwarzwald-Bäder-Cup zeigt, dass wir strukturelle Ziele verfolgen. Mit der dezentralen Ausrichtung präsentieren wir Spitzenhandball in der ...