Freundlichkeit Voraussetzung des Miteinanders
BZ-INTERVIEW mit Lisa und Gabriele Möhringer, Möhringers Schwarzwaldhotel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Wie gehe ich professionell mit Gästen um? Wie bleibe ich auch in schwierigen Situationen freundlich?" Gabriele Möhringer, Inhaberin von Möhringers Schwarzwaldhotel, will, dass die 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derlei Anforderungen souverän meistern können. Vor allem die Auszubildenden sollen zu freundlicher Problemlösung befähigt werden. Im Gespräch mit Martha Weishaar verraten die Hotelchefin und ihre Schwester Lisa Möhringer, weshalb ihnen das so wichtig ist.
BZ: Weshalb ist ausgerechnet dieses das Thema einer zusätzlichen Schulung für Ihre Auszubildenden?Gabriele Möhringer: Junge Berufsanfänger sind zuweilen ...