Account/Login

Freunde der Wasservögel zählen seit einem Vierteljahrhundert

Riedbaar mausert sich zu einem Rastgebiet für Zugvögel von überregionaler Bedeutung / Vogelfreunde sehen aber Rückgang der Artenvielfalt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch die kalten Temperaturen ist der ...hteten Wasservögel in eine Liste ein.   | Foto: Gabi Lendle
Durch die kalten Temperaturen ist der Riedsee zum größten Teil zugefroren. Durch ein Spektiv kann Otto Körner bei der Wasservogelzählung dennoch einige Exemplare ausmachen. Johanna Körner trägt die gesichteten Wasservögel in eine Liste ein. Foto: Gabi Lendle
HÜFINGEN (gal). Seit mehr als 25 Jahren findet an der Oberen Donau und an den Riedseen sowie am Unterhölzer Weiher im Winterhalbjahr regelmäßig eine Wasservogelzählung unter der Regie des Naturschutzbundes (Nabu) Schwarzwald-Baar statt. Die Riedbaar ist als Rastgebiet von Wasservögeln von überregionaler Bedeutung. Von September bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel