Freudvoll gegen Abschiedsschmerz
Neustädter lockt in Grüningen gegen den FVD Rang acht / "Wir wollen Spaß haben", fordert Hinterzartens Trainer Frank Hug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi).Wer den Schmerz so souverän annimmt wie Hinterzartens Trainer Frank Hug, der kann auch glaubwürdig trösten. Das Landesliga-Aus der Aufsteigerelf aus dem Skidorf ist besiegelt, auch wenn es noch eine winzige theoretische Hoffnung gibt. "Wir wollen noch einmal Spaß haben", blickt der HSV-Trainer auf das Kellerduell des Vorletzten gegen Schlusslicht FC Villingen II. Freude am Ball steht auch beim FC Neustadt im Vordergrund, der in Grüningen das letzte Saisonspiel bestreitet und bei einem Sieg gegen den FV Donaueschingen auf Rang acht vorrücken könnte.
SV Hinterzarten – FC 08 Villingen II (Samstag, 15.30 Uhr). Wenn Hinterzarten die letzten zwei Spiele gewinnt sowie Orsingen zweimal und Wollmatingen mindestens einmal patzt, kann der HSV noch Viertletzter werden. Falls zudem der Landesliga-Vizemeister aufsteigt und nur drei Teams den Weg in die Bezirksliga nehmen müssen, wäre der HSV gerettet. Wird es so kommen? "Was zählt ist, was jetzt ist", sagt Frank Hug, der so entspannt wirkt, als ...