Freude über Wachstum Sulzburgs
Beim Neujahrsempfang wagt Bürgermeister Dirk Blens einen Ausblick auf das frisch begonnene Jahr 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. 26 im Jahr 2015 neugeborene Jungen und Mädchen begrüßte Bürgermeister Dirk Blens beim Neujahrsempfang im Sulzburger Rathaus. Das seien doppelt so viele Neugeborene wie in den Jahren zuvor und zeige, dass Sulzburg mit Laufen und St. Ilgen wieder wachse. Auch junge Familien zögen wieder nach Sulzburg, weil hier ein attraktives Kita-, Grundschul- und Vereinsangebot bestehe, sagte Blens.
Das Jahr 2015 sei in hohem Maße von Unglück, Gewalt, Terror und Krieg gekennzeichnet gewesen. Die Krisen seien ursächlich für den Flüchtlingsstrom, der auch die Stadt Sulzburg vor eine große Herausforderung stellte und weiter stellen werde. "Ich bin dankbar, dass so viele von Ihnen geholfen haben", sagte Blens. Das sei der ...