Freude über mehr Flexibilität
Wirte in Waldshuter Innenstadt begrüßen Gemeinderatsbeschluss für längere Freiluftsaison / Heizpilze spiele geringere Rolle für sie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Wirte in Waldshuts Innenstadt freuen sich über mehr Flexibilität für ihre Straßenwirtschaften. Laut Beschluss des Gemeinderates vom Montag dürfen sie in Waldshut-Tiengen auch über den 31. Oktober hinaus im Freien wirten. Einer Umfrage zufolge wird dies begrüßt. Den ebenfalls bewilligten, allerdings umstrittenen Heizpilzen messen sie offenbar weniger Bedeutung zu als die Stadtverwaltung. Nicht jeder, der draußen serviert, will auch heizen. Die ganze Sache ist im Zusammenhang mit dem Rauchverbot in Gaststätten zu sehen.
Zufrieden mit der Entscheidung des Gemeinderates für das Wirten im Freien über den 31. Oktober hinaus ist Ralf Hezel, Mitinitiator der verlängerten Freiluftsaison. ...