Freude über fast volle Kindergärten
Der Gemeinderat Elzach befasst sich mit der Kindergartenbedarfsplanung für 2019/2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Sechs Kindergärten gibt es in der Gesamtstadt Elzach: die katholischen Kindergärten St. Nikolaus, St. Konrad und Bruder Klaus in Elzach, Prechtal und Yach, den kommunalen Kindergarten "Spatzennest" in Oberprechtal sowie wiederum in Elzach den Waldkindergarten "Matschhose" und das Kinderhaus "Sonnenschein", beide in privater Trägerschaft. In der ausnahmsweise auf vergangenen Montag verlegten Gemeinderatssitzung war auch die Kindergartenbedarfsplanung "Familien stärken in Elzach 2019/2020" ein Thema.
Diese Bedarfsplanung war bereits vorab bei einem Treffen von Vertretern der Kindergartenträger im Dezember 2018 mit allen an der Planung beteiligten Akteuren abgestimmt worden. Die Ergebnisse der Elternumfrage erläuterte in Kürze der stellvertretende Hauptamtsleiter Helmut Burger: "338 Fragebögen, 165 kamen zurück, die ...