Freude über die renovierte Kirche
Mehr als zwei Jahre nach dem Brand können die evangelischen Christen wieder in das frisch hergerichtete Gotteshaus einziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Groß ist die Freude bei der evangelischen Kirchengemeinde Eimeldingen-Märkt. Ihre Kirche, die am 26. November 2013 bei einem Brand beschädigt wurde, ist frisch renoviert. Am Sonntag weihte die Gemeinde das Gebäude mit einem Gottesdienst und anschließendem Stehempfang ein. "Nach gut zwei Jahren Bauzeit können wir unsere Kirche wieder in Betrieb nehmen", freute sich der Vorsitzende des Kirchengemeinderates Rainer Jacob zu Beginn des Gottesdienstes.
Die Menschen sangen in der voll besetzten Kirche zum Klang der reparierten Orgel das Adventslied "Macht hoch die Tür". Der Kirchenraum wirkte mit seinen weiß verputzten Wänden und der Holzdecke ...