Freude bei FWN und FDP

Stimmen der Parteien zum Wahlergebnis in Neuenburg / Wahlbeteiligung enttäuscht  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auszählen der Stimmen  | Foto: Alexander Anlicker
Auszählen der Stimmen Foto: Alexander Anlicker

NEUENBURG AM RHEIN. Freie Wähler und FDP haben in Neuenburg dazugewonnen – dementsprechend zufrieden fielen gestern ihre Bewertungen des Wahlergebnisses aus. Die CDU, nach wie vor stärkste Kraft, erklärte ihren Verlust von zwei Sitzen mit einer schlechten Konstellation für die Partei, während die SPD für ihren Sitzverlust den Bundestrend verantwortlich machte. CDU und SPD, aber auch die Freien Wähler, hatten damit zu kämpfen, dass bei ihnen einige Zugpferde nicht mehr angetreten sind. Zehn neue Gesichter werden künftig am Ratsrund sitzen.

"Die Arbeit im Vorfeld hat sich gelohnt, wir hatten im Kernort die Liste voll", sagte FWN-Fraktionssprecher Gerhard Speck der Badischen Zeitung – und zwar mit guten Kandidaten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel