Freizeit zwischen Reck und Barren
Mit dem jungen Bahlinger Florian Wissert reift im Herbolzheimer Leistungszentrum ein großes Talent heran.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN/HERBOLZHEIM. Ganz selbstverständlich bewegt sich Florian Wissert in der "heiligen Halle" des Herbolzheimer Turnsports, die Gäste nur mit Pantoffeln betreten dürfen. Mit seinen zwölf Jahren ist er auf den Matten, zwischen Barren und Reckstangen, Pferd und Ringen fast wiezuhause. Wöchentlich 15 Stunden trainiert das Turnsporttalent seit drei Jahren im Herbolzheimer Leistungszentrum. Mit Erfolg, denn jüngst wurde er in den Deutschen Nachwuchskader berufen.
Kraftvoll setzt der junge Athlet seine Arme auf die parallelen Barrenstangen, stemmt seinen Körper waagerecht in die Höhe und spreizt zu guter Letzt auch noch die Beine. Selbst den noch dünnen Armen sieht man die Power an, die gespannten Sehnen am Hals und die Mine von ...