Freizeit ohne Hindernisse erleben
Der Naturpark Südschwarzwald könnte sich zu einer Modellregion für barrierefreien Tourismus entwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Wer denkt schon bei der Einrichtung von touristischen Angeboten an Menschen, die an den Rollstuhl gebunden, mit dem Kinderwagen unterwegs sind oder eine Gehbehinderung haben? Erschreckend wenig, wie bei einem Symposium über barrierefreien Toursimus zu erfahren war. Da zeigte sich aber auch, dass der Naturpark Südschwarzwald zu einer Modellregion für barrierefreien Tourismus werden könnte.
In Schluchsee fand jetzt das zweite Symposium zum Thema "Barrierefreier Naturpark Südschwarzwald für alle" unter der Schirmherrschaft des Landeswirtschaftsministers Ernst Pfister statt. Zahlreiche Vertreter der Tourismusbranche, von Gemeinden, aus der Wirtschaft und von Vereinen und Verbänden waren gekommen, um sich über Stand und Perspektiven der Barrierefreiheit zu ...