Kosteneinsparungen

Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten plant Systemwechsel bei Fahrzeugen

BZ-Plus Der Gemeinderat Kirchzarten hat sich mit dem Feuerwehrkonzept 2030 befasst. Künftig gibt es einen Systemwechsel bei der Fahrzeugbeschaffung durch das Fahrzeugkonzept des Landkreises.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solche Wechselladerfahrzeuge werden im...künftig eine bedeutende Rolle spielen.  | Foto: Volker Münch
1/5
Solche Wechselladerfahrzeuge werden im Fuhrpark der Feuerwehren künftig eine bedeutende Rolle spielen. Foto: Volker Münch
Die Feuerwehren im Landkreis stehen bei der Fahrzeugausstattung vor einem Systemwechsel: Für verschiedene Aufgaben soll die Ausrüstung, maßgeschneidert auf verschiedene Einsatzarten, in Abrollbehältern untergebracht werden. Zum Transport braucht es nur ein Wechselladerfahrzeug. In Kirchzarten benannte Kommandant Karlheinz Strecker vor dem Gemeinderat die Vorteile als es um die Beratung des Feuerwehrkonzeptes 2030 ging.
Die Feuerwehr
Karlheinz Strecker, der seit 1988 bei der Feuerwehr Kirchzarten ist und 2009 die Gesamtleitung übernahm, hat das 50-seitige Feuerwehrkonzept in Abstimmung mit der Verwaltung ausgearbeitet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel