Ortenau
Freiheitsfest: So feiert Offenburg die badischen Revolutionäre
Seit 2003 wird in Erinnerung an den 12. September 1847 in Offenburg der Freiheitstag gefeiert. Jetzt gibt es eine Weiterentwicklung – und die Rückkehr zum altern Namen.
Do, 8. Mai 2014, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein neuer Name, eine stärkere Ausrichtung auf Europa und eine Bühne, auf der sich das Festprogramm konzentriert abspielen wird: Das "Freiheitsfest 2014" unter der neuen Kulturchefin Carmen Lötsch wird gegenüber der Gestaltung durch ihren Vorgänger bereits etliche Neuerungen aufweisen, auch wenn die seit dem 1. April amtierende Kulturchefin bei der Vorstellung versicherte, dass das noch nicht ihre Handschrift sei.
Das Offenburger Freiheitsfest von 1997 ist unvergesslich für alle, die es miterlebt haben. Damals feierte Offenburg drei Tage lang rauschend die Tatsache, dass vor 150 Jahren, am 12. September 1847, die badischen ...