Freier Eintritt ins Freibad
Gemeinde hat Vereinbarung für Feuerwehr Teningen getroffen / Aber gegen Zahlung im Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wenn es brennt, der Keller voller Wasser läuft oder Öl ausgelaufen ist wählt man einfach die 112 - wenig später ist die Feuerwehr vor Ort und hilft. Dabei wird oft vergessen, dass etwa 95 Prozent aller Feuerwehreinsatzkräfte in Deutschland freiwillig und ehrenamtlich tätig sind. Sie haben sich verpflichtet, an 365 Tagen im Jahr, Tag und Nacht für die Bürger die Gefahrenabwehr sicher zu stellen.
Damit dies so bleibt, brauchen die freiwilligen Feuerwehren auch künftig Menschen, die sich dem Allgemeinwohl und der Gefahrenabwehr verpflichtet zu fühlen. Die Teninger Wehr will diesem Thema mit der Schaffung einer Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit begegnen. Auch ein internes Problem wurde angesprochen: "Es ist wichtig zu wissen, dass Einzelentscheidungen, die die Feuerwehr betreffen immer durch eine ...