Freie Wähler wollen Bild korrigieren
Vorstand und Fraktion der Freien Wähler distanzieren sich vom Stil der FWV-Gemeinderäte Fritz Schlotter und Karl-Theo Trautmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Bürgermeisterwahl liegt sieben Wochen zurück, die Ereignisse, auf die sich die Freien Wähler der Gemeinde nun beziehen, noch länger. Doch Gras darüber wachsen lassen, "aussitzen", so Gemeinderat Bernhard Engler, gehe nicht. Deshalb haben sich Vorstand und Fraktionsspitze, mit der Rückendeckung von 12 der 14 FW-Gemeinderäte entschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen, "um Irritationen auszuräumen". Sie distanzieren sich dabei vom Stil ihrer Fraktionskollegen.
"Das Bild, das von uns entstanden ist, muss korrigiert werden", erklären die Fraktionsvorsitzende Regina Keller und der Vereinsvorsitzende Harald Koneberg übereinstimmend. Dabei gehe es weniger um die Inhalte, als um den von zwei Gemeinderäten in aller Öffentlichkeit und im Namen der Freien Wähler gezeigten "Stil". Die Art und Weise der von diesen gepflegten ...