Freie Wähler ringen CDU und SPD Mandat ab
Die bislang drittgrößte Fraktion im Gundelfinger Gemeinderat, die Freien Wähler ziehen an CDU und SPD vorbei / Grünen und FDP mit stabilem Wählerstamm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Strahlende Wahlsieger sind Gundelfingens Freie Wähler, die je zu Lasten der CDU und der SPD zu ihren vier nun zwei weitere Sitze am Sonntag gewinnen konnten. Die drei amtierenden FDP-Gemeinderäte werden wieder in den Rat einziehen. Bei den vier Grünen wechselt Beate Fischer-Wackes für Cornelia Stoll-Janus ins Gremium, die vor einem Jahr erst nachgerückt war.
Unterschiedlicher konnte die Stimmung im Gasthaus Rößle wohl kaum sein: Während die Freien Wähler ihre zwei zusätzlichen Sitze feierten, kam die Mitglieder SPD und CDU zusammen, um den Verlust je eines Mandats im Gundelfinger Gemeinderat zu analysieren. Auch bei den Grünen war die ...