Freie Schule verlässt Herrischried
Die Verantwortlichen und die Eltern sehen keine Möglichkeit, am alten Standort die erforderlichen Schülerzahlen zu erreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. "Freie Schule sucht neues Zuhause am Hochrhein" ist ein Plakat überschrieben, das Wolf-Peter Buchholz, der Vorsitzende des Fördervereins, derzeit in Umlauf bringt. Am bisherigen Standort – der Talstraße in Herrischried – seien die notwendigen Schülerzahlen nicht zu erreichen, so der Eindruck. Ein erster Info-Abend zu diesem Plan sowie zur pädagogischen Arbeit der Schule findet am Montag, 19. März, um 19.30 Uhr im Kindergarten Schachen statt .
"Die Idee eines Umzugs entstand im vergangenen November innerhalb der Elternschaft", erklärt Buchholz. Um die Zukunft der Schule finanziell zu sichern, die derzeit zwölf Schüler von Klasse eins bis neun gemeinsam ...