Freie Jagd als besondere Attraktion
Rickenbachs Altbürgermeister Georg Keller entdeckte einen alten Hausprospekt des wohl ersten Kurhauses im Hotzenwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-WIELADINGEN. Bei Archivierungsarbeiten in der Freiburger Zentrale des Schwarzwaldvereins stieß Rickenbachs Alt-Bürgermeister Georg Keller auf Schriftstücke, die für die Dokumentation des Hotzenwald-Tourismus von Bedeutung sind. Auch für Heimatkundler von Interesse ist der erste Prospekt des wohl ersten Kurhauses im Hotzenwald, das vor über 80 Jahren von einer Familie Schmidt unter der Bezeichnung "Haus Friedborn am Wieladinger Schloss" geführt wurde.
Die Dokumente übergab Georg Keller an die Familie Greim, die heute die Kureinrichtung im Süden von Wieladingen betreibt. "Wir sind sehr glücklich über den Fund und über das Engagement von Herrn Keller, denn wir hatten bis jetzt nur wenig ...