Wirtschaft

Freiburgs Selbständige sorgen sich trotz guter Geschäfte

Die Gewerbetreibenden, Handwerker und Freiberufler in der Stadt haben volle Auftragsbücher, bangen allerdings um ihre Rente.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer in Freiburg sein Geld als Unternehmer verdient, kann sich derzeit über eine brummende Konjunktur freuen. Die Auftragsbücher sind bei vielen prall gefüllt, zeigt eine aktuelle Umfrage. Das lockt auch Existenzgründer auf den Plan, die sich diese Woche bei den Freiburger Gründertagen Starthilfe für den Start in die Selbständigkeit holen können (siehe Infobox). Doch nicht alles ist rosig für die Betriebe. Das Zinstief sorgt für Unmut, weil es die Altersvorsorge bedroht. Der Personalmangel und die Digitalisierung bringen die Firmenchefs ebenfalls ins Grübeln.

"Insgesamt muss man sagen, dass sich die Lage der Gewerbetreibenden, Handwerker und Freiberufler in Freiburg gegenüber dem Vorjahr, als es schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Kenk

Weitere Artikel