Freiburgs Mandatsträger sehen auf dem Weg nach Jamaika auch viele Gemeinsamkeiten
Noch am Wahlabend erhielt Freiburgs Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU) eine SMS von Parteifreund Hermann Dittmers, seines Zeichens Ortsvorsteher in Kappel. Jamaika, so seine Botschaft, funktioniere im östlichen Stadtteil bereits.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch am Wahlabend erhielt Freiburgs Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU) eine SMS von Parteifreund Hermann Dittmers, seines Zeichens Ortsvorsteher in Kappel. Jamaika, so seine Botschaft, funktioniere im östlichen Stadtteil bereits: Grüne, Liberale und Christdemokraten arbeiten im Ortsvorsteherteam gut zusammen. Kann Berlin von Kappel lernen? Was sagen Freiburgs Partei- und Fraktionschefs zu einer schwarz-grün-gelben Koalition?
Die Freiburger Grünen-Vorsitzende Ella Müller warf am Dienstag einen neugierigen Blick in den Koalitionsvertrag aus Schleswig-Holstein. Dort regiert bereits eine Jamaika-Koalition: "Nach der Lektüre sehe ich durchaus auch Potenzial für so ein Bündnis im Bund. Es wird zwar sicher keine leichte Aufgabe, gerade im Hinblick auf ...