Freiburgs junge Gault-Millau-Köche: "Bei uns fliegen keine Pfannen!"
Der Restaurantführer Gault-Millau hat gleich zwei Next-Generation-Awards nach Freiburg verliehen. Wir haben mit den prämierten Köchen über Fine Dining, Druck am Herd und ihr Lieblingsessen gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das ist mal ein Statement: Der Restaurantführer Gault-Millau hat mit seinem Next-Generation-Award Zukunftshoffnungen in der Küche ausgezeichnet. Gleich zwei der bundesweit fünf Auszeichnungen gingen nach Freiburg. Prämiert wurden Peter Hiller (30), der Sous-Chef von Sternekoch Martin Fauster in der Wolfshöhle in der Altstadt, und das Restaurant Hawara, das Sonja Wagner (35), Nico Heuer (29) und Yannik Spielmann (29) im Vorderhaus an der Habsburgerstraße betreiben. Sie hatten ihr Gastroprojekt 2020 als Pop-up gestartet. Wir haben die vier Geehrten zum Interview an einen Tisch geholt.
BZ: Hatten Sie sich vor der Überreichung der Gault-Millau-Auszeichnung in München schon einmal in Freiburg ...