Kommunalwahl

Freiburgs Grüne: Wie groß wird der Kampf um die besten Listenplätze?

Traditionell turbulent ist bei den Grünen die Listenaufstellung für die Kommunalwahl. Diesmal scheint es besonders kämpferisch zuzugehen. Drei Frauen sollen wohl an der Spitze stehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bisher sind sie mit elf Plätzen hier die stärkste Kraft: Freiburgs Grüne.  | Foto: Ingo Schneider
Bisher sind sie mit elf Plätzen hier die stärkste Kraft: Freiburgs Grüne. Foto: Ingo Schneider
Vor der Nominierungsversammlung am Samstag ist hinter vorgehaltener Hand sogar von "Hauen und Stechen" die Rede. Als Alleinstellungsmerkmal haben die Grünen ein weibliches Trio an der Spitze der Liste im Sinn.
Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Timothy Simms, Hubert Germann, Chantal Kopf

Weitere Artikel