Freiburgs größte Photovoltaikanlage ist jetzt noch größer
1350 neue Solarmodule sind in der Photovoltaikanlage am Eichelbuck in Freiburg in Betrieb genommen. Künftig speist die Anlage den Jahresbedarf an Strom von rund 1200 Haushalten ins Netz ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Oberbürgermeister Martin Horn, Michael Broglin, Leiter der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg, Stadtrat Kai Veser, Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Michael Klein, kaufmännischer Geschäftsführer der Badenova-Wärmeplus (von links) bei der Eröffnung des neuen Teils der PV-Anlage. Foto: Ingo Schneider
Freiburgs größte Photovoltaikanlage ist ein bisschen größer geworden. 1350 neue Solarmodule sind nun in Betrieb genommen. Künftig speist die Anlage den Jahresbedarf an Strom von rund 1200 Haushalten ins Netz ein. ...