Studie zur Mobilität

Freiburger verursachen mehr CO2 als durchschnittliche Städter

Die meisten Wege legen Freiburger mit den Öffentlichen oder per Rad zurück. Weil sie aber insgesamt mobiler sind als Bewohner vergleichbarer Städte, stoßen sie überdurchschnittlich viel CO2 aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die mittlere Zahl zurückgelegter Kilom...t der Freizeitgestaltung (Symbolbild).  | Foto: Matthias Balk
1/3
Die mittlere Zahl zurückgelegter Kilometer pro Person und Tag liegt in Wuppertal bei 26, in Freiburg bei 44 – und ein nicht geringer Anteil daran dient der Freizeitgestaltung (Symbolbild). Foto: Matthias Balk
Weiter legen die Freiburger die meisten Wege per Bahn, Rad oder zu Fuß zurück, die Zahl der Haushalte ohne Auto ist höher als im bundesdeutschen Durchschnitt. Im Verkehr über die Stadtgrenze hinweg, das zeigt die Studie "Mobilität in Deutschland", sehen diese Werte aber schlechter aus und pro Kopf verursachen die Freiburger mit ihrer Fahrerei mehr CO2 als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel