Freiburger sind in Wechsellaune
Ökostrom boomt: Badenova gerät weiter unter Konkurrenzdruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für Badenova, den lokalen Grundversorger, wird der Konkurrenzdruck auf dem Markt der Stromanbieter immer größer – und das von zwei Seiten: Etliche Freiburger wechseln zu den Billig-Stromanbietern, andere wiederum entscheiden sich bewusst für Ökostrom. Die beiden großen Ökostromanbieter Lichtblick aus Hamburg und die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) haben allein in den vergangenen drei Monaten in Freiburg zusammen 800 neue Kunden gewonnen. Der Ruf nach einem eigenen Badenova-Ökostrom-Angebot wird deswegen immer lauter.
Die Verbraucherzentralen heizen derzeit die große Stromanbieter-Debatte durch eine bundesweite Kampagne noch an: "Wir wollen die Verbraucher zum Wechseln ermuntern, um damit zu zeigen, dass sich die Kunden nicht alles bieten lassen", sagt Beate Weiser von der ...