Account/Login

Kriminalität

Freiburger Polizei fasst Räuber mit Messer

Die Polizei hat in der Nähe des Hauptbahnhofs einen mutmaßlichen Räuber gefasst. Laut Mitteilung soll er einen Mann mit dem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Nähe de Hauptbahnhofs wurde ein mutmaßlicher Räuber festgenommen.  | Foto: Michael Bamberger
In der Nähe de Hauptbahnhofs wurde ein mutmaßlicher Räuber festgenommen. Foto: Michael Bamberger
Nach Angaben der Polizei verließ der Bankkunde gegen 18 Uhr eine Filiale an der Eschholzstraße und ging Richtung Wannerstraße. Nach dem Raubüberfall entfernte sich der Täter mit der Beute. Das Opfer blieb unverletzt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später den Tatverdächtigen in der Nähe des Hauptbahnhofs kontrollieren und vorläufig festnehmen. Gegen den 22-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit wird nun ermittelt.

Ressort: Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 06. Februar 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel