Freiburger ESC-Experten: "Roman Lob erreicht die Top Ten!"
Am Samstagabend findet in Aserbaidschans Hauptstadt Baku der Eurovision Song Contest – kurz ESC – statt. Für Deutschland am Start ist Roman Lob mit "Standing Still". Ein Interview mit Stefan Zimmermann, 32, und Mathias Falk, 45, von der Rosa Hilfe Freiburg, die im Gasthaus Waldsee eine große Schwulesdance-ESC-Party organisieren.
Fr, 25. Mai 2012, 9:19 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die vergangenen zwei Jahre war der ESC bei uns in Deutschland geprägt vom Lena-Hype. Um den diesjährigen deutschen Kandidaten Roman Lob wird wesentlich weniger Gewese gemacht.
Stefan Zimmermann: Lena war eher durch ihre verrückte Art auffallend, Roman ist eher ruhig und zurückhaltend und drängt sich nicht so in den Vordergrund, in den Medien ist er bislang weniger vertreten. Aber er hat wegen seines Aussehens sehr viele weibliche – und natürliche auch ...